Neues aus der Baubranche

Bleiben Sie regelmäßig informiert über Neues aus der Branche, aktuelle Marktinformationen zum Baugeschehen sowie Interessantes von der Heinze GmbH.

Beraten lassen

10 Jahre Heinze ArchitektenAWARD: Digitale Preisverleihung würdigt die Preisträger 2020

08.12.2020|Heinze, Pressemeldung|

10 Jahre Heinze ArchitektenAWARD
Digitale Preisverleihung würdigt die Preisträger 2020

In diesem Jahr ist alles anders: Vieles kann leider nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung, sondern meist „nur“ digital durchgeführt werden. Auch Heinze hatte eine große Preisverleihung im Rahmen des jährlich stattfindenden Heinze ArchitekTOUR Kongresses geplant. Situationsbedingt konnte auch diese nur virtuell, aber dennoch in einem feierlichen Rahmen stattfinden.

Die Preisverleihung fand auch digital regen Anklang und war nicht weniger emotional – mit „goldenen“ Trophäen und viel Lob von der Jury.

Die Preise und die Jury

Bevor die Preisträger im Folgenden ausführlich vorgestellt werden, gibt es einen kurzen Rückblick.

Ende September kam die Jury – Titus Bernhard, Alexander Bonte und Jan Kleihues – in herrlicher Location direkt an der Spree in Berlin zusammen und diskutierte über die insgesamt hohe Qualität der Einreichungen, die ihnen ihre Entscheidungen nicht einfacher machten.

40.000 Euro Gesamtpreisgeld wurden ausgelobt, die an insgesamt 15 Preisträger vergeben wurden: sechs AWARD-Preise im Bereich Wohnungsbau, einen Sonderpreis Nachhaltigkeit, der von SenerTec unterstützt wurde. Darüber hinaus wurden drei Nachwuchspreise für Studierende verliehen.

Eine Fachjury, die sich aus den BIM-Experten Dipl.-Ing. Hanns Ziegler von Staab Architekten, Peter Knoch von der ECM Spectrum GmbH und Nils Krause von hammeskrause Architekten zusammensetzte, entschied über die beiden Sonderpreise BIM, die Gira gesponsert hatte.

Neben der Jury hatte Heinze auch die Besucher auf heinze.de aufgefordert, mit ihrem Voting für die schönsten Objekte abzustimmen – und zwar über die drei Publikumssieger.

Es ist ein schwieriges Jahr und gerade darum freuen wir uns ganz besonders über die rege Beteiligung und danken den Sponsoren Gira, Roma, Salto Systems, SenerTec und Wicona für ihre Unterstützung des Heinze ArchitektenAWARDs sowie allen Teilnehmern für ihre tollen und einzigartigen Projekte.

Eine Übersicht aller Preisträger finden Sie in der kompletten Pressemeldung zum Download und hier.

Download Pressekit

Weitere Neuigkeiten

Nach oben