Ohne Umwege zum Erfolg

Mit uns sprechen Sie die Top-Entscheider der Baubranche persönlich an. Heinze sorgt mit seiner Adresskompetenz für maximale Trefferquoten und minimale Streuverluste.

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archileads.de – das Portal für Ihre erfolgreiche Architektenansprache

Sie wollen Architekten und Planer für Ihre Marketingkampagne ansprechen? archileads.de hilft Ihnen dabei, genau die passenden Empfänger dafür zu finden. Wählen Sie aus über 80.000 aktuellen und qualifizierten Adressen aus. Mailing, Telefonaktion, Eventservice, direkte Kontaktaufnahme und vieles mehr – mit archileads.de erhalten Sie die richtigen Adressen zu einem fairen Preis.

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Jede Adresse ein Treffer mit unserem Adressmanagement

Hochqualitative und topaktuelle Adressen von mehr als 80.000 Architekten und Planern, 15.000 Modernisierern und Bauherren sowie 180.000 Handwerkern.

Ziel der Adressanalyse ist die qualitative Darstellung des Kunden-Adressbestandes:

  • Inhaltliche Prüfung
  • Postalische Prüfung (Referenzdatei der Dt. Post)
  • Mehrfachnennungen in der Datei/Dubletten
  • Übereinstimmungen zur Heinze Adressdatei
  • Auflistung des Heinze-Adresspotenzials, das vom Kunden für Marketingzwecke genutzt werden kann

Mit der fertigen Adressanalyse erhält der Kunde ein Angebot für die Bereinigung des Adressbestandes, das sich nach dem entsprechenden Aufwand richtet.

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Nach der Präsentation der fertigen Adressanalyse werden im Dialog mit dem Kunden die einzelnen Schritte für die Bereinigung des Datenbestandes festgelegt. Hierbei ist darauf zu achten, dass die bereinigten Daten problemlos in das CRM-System des Kunden.

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Werden im Zuge der Adressanalyse Übereinstimmungen von Kundenadressen mit dem Heinze Adressbestand gefunden, besteht die Möglichkeit, die geprüften Kundenadressen mit den nachfolgenden Tiefeninformationen von Heinze anzureichern:

  • Ansprechpartner
  • Kommunikationsdaten (keine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen)
  • Fachplanungsbereich (z.B. Innenarchitektur)
  • Objektbereich (z.B. Büro- und Verwaltungsbauten)
  • Bürogröße (z.B. 3–5 Mitarbeiter)

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Für Kunden, die keine eigene Adressdatenbank haben, bietet Heinze die Möglichgkeit, eine solche Datenbank (On- oder Offline) ganz nach Wünschen des Kunden aufzubauen und zu pflegen. Hierbei profitiert der Kunde von der jahrelangen Erfahrung, die Heinze im Bereich Adressmanagement und -pflege gesammelt hat.

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Direkter und nachhaltiger Kundenkontakt mit unserem Dialogmarketing

Die Möglichkeiten, Kunden mit Direktmarketing anzusprechen, sind heute vielfältiger denn je. Für den Kunden ist damit jedoch auch oft der Einsatz verschiedener Dienstleister erforderlich. Mit Heinze als Direktmarketing-Partner können Sie den damit verbundenen Koordinationsaufwand vermeiden. Und Sie profitieren von der herausragenden Qualität der Heinze-Adressen – einem wichtigen Faktor für den Erfolg eines Mailings.

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Im Rahmen der Responsebearbeitung bietet Ihnen das Heinze-Direktmarketing vielfältigste Wege um keine Ihrer Anfragen im Sande verlaufen zu lassen:

  • Schaltung einer Telefon-Hotline
  • Einrichtung eines E-Mail-Postfachs
  • Erstellen einer Landing-Page
  • Betreiben eines Faxservices

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Im Rahmen der Messekommunikation übernimmt das Heinze Direktmarketing für seine Kunden verschiedene Aufgaben, die vor, während und nach der Messe geleistet werden müssen. Die nachfolgenden Bausteine können einzeln oder als Paket genutzt werden.

  • Einladungsmailing an die ausgewählten Zielgruppen
  • Bearbeitung von Werbemittelanfragen, die auf der Messe generiert werden
  • Reporting für die Nachbereitung der Messe zur Erfolgsmessung

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Für die individuellen Produkte unserer Kunden haben wir uns ebenfalls individuell und flexibel in unserem Lettershop aufgestellt. Getreu dem Motto „Wir machen es möglich“ haben wir bereits verschiedenste Produkte erstellt wie Fliesenmuster in Vorführmappen konfektioniert und verschickt, Ordnererstellung anhand einzelner Kundenwünsche…

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Haben Sie Fragen?

Unsere Experten beraten Sie gern!

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Erfolgreiche Kundenbindung in drei Stufen — unser Lead-Qualifying-Service

Das postalische Teasermailing bildet die erste Stufe der LQS-Maßnahme und soll das Interesse des Empfängers wecken. Bei der Kreativität des Mailings sind unserem Kunden keine Grenzen gesetzt. Von klassischen bis hin zu ausgefallenen Mailings haben wir bereits positive Responsezahlen generiert. Das Mailing erleichtert zusätzlich den Einstieg in die telefonsiche Bedarfsermittlung.

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Die zweite Stufe des LQS beinhaltet die telefonische Bedarfsermittlung. Hierbei wird jeder Kontakt entsprechend den Ergebnissen eingestuft. Von der Terminvereinbarung (siehe 3.3) über den Werbemittelversand und auch späteren Interesse erhalten Sie alle Leads inkl. der qualifizierten Adresse.

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Ergibt sich aus der telefonischen Bedarfsermittlung, dass der Interessent direkten Kontakt zum Außendienst des Kunden wünscht, so erhalten Sie diese Information tagesaktuell per E-Mail. Reaktionsverzögerungen werden so kleinstmöglich gehalten und Termine können nach Rücksprache des Außendienstes mit dem Interessenten direkt vereinbart werden.

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Damit Sie immer über den aktuellen Stand der Aktion im Bilde sind, erhalten Sie wöchentlich ein aussagekräftiges Reporting und die dazu gehörige Datenausgabe.

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Zielgerichtetes und kosteneffizientes Werbemittel-Management

Heinze lagert und verwaltet Ihre zur Verfügung gestellten Werbemittel. Durch unsere Lagersysteme haben sie stets den Überblick der Bestände und erhalten bei Unterschreitung der Mindestbestände die Information zur Nachlieferung. Ihre Kunden erhalten somit die angefragten Werbemittel kurzfristig und es kommt zu keinen Engpässen.

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Werbemittelanfragen werden über verschiedenste Kanäle generiert. Landingpages, E-Mailanfragen, Messeanfragen, Faxe und viele Weitere werden von uns zentral erfasst und für die weitere Verarbeitung vorbereitet.

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Wir konfektionieren Ihre Sendungen in unserem Lettershop. Bei „Standard-Sendungen“ kommen hierfür unsere professionellen Konfektionsmaschinen zum Einsatz. Aber auch besondere Sendungen die von der üblichen Norm abweichen konfektionieren wir für Sie. Diese werden dann individuell manuell konfektioniert. Ihre fertige Sendung übergeben wir anschließend an die Deutsche Post. Hierbei optimieren wir für Sie die Portokosten als zertifizierter Dialogpost-Auflieferer.

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Sie erhalten in regelmäßgen Abständen die Bestände und die Anzahl der verschickten Sendungen. Dies bereiten wir nach Ihren Wünschen entsprechend in einem Reporting auf.

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